17000 Euro für die Jugend und soziale Einrichtungen

Erlöse in Höhe von 17000 Euro unseres Adventskalenders 2017 gehen an Eckernförder Vereine und Einrichtungen

3400 Kalender gesponsert durch 86 lokal ansässige Firmen erzielten durch ihren Verkauf einen Erlös von 17000 Euro.

Adventskalender 2017

Diese fantastiche Summe wurde nun in Losen ab 600 Euro bei Institutionen, die sich der Jugendarbeit verschrieben haben (EMTV, ESV, VfR, EIF, UF und Tennis-Club Blau- Gelb), verteilt .

Auch soziale Institutionen, wie die Tafel und das Familienzentrum Eckernförde profitieren durch diese tolle Aktion und so kann z.B. die Tafel mit einer Spende in Höhe von 3700 Euro einen großen Teil ihrer laufenden Kosten decken.

5100 Euro verbleiben im Schülerfonds unseres Clubs, mit dem Kinder aus finanzschwachen Familien unterstützt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die uns durch ihre Spenden, Mithilfe (im Besonderen die Eckernförder Touristik) und natürlich den Kauf des Kalenders unterstützt haben, ein solch erfolgreiches und wichtiges Projekt zu ermöglichen. 

Den zugehörigen Printartikel, leider mit der falschen Benennung unseres Clubs!, finden sie unter diesem Link: https://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/17-000-euro-fuer-die-jugend-id18984511.html

(Das Bild wurde uns freundlicher Weise durch den Rechteinhaber SHZ Verlag zur Verfügung gestellt)