Ausverkauft nach knapp zwei Stunden!

Am Samstag, 30. April 2022, war traditionell Maikringeltag für den Lionsclub Eckernförde! Von 9:00 Uhr bis kurz vor 11:00 Uhr (so lange der Vorrat reichte) waren in der Fußgängerzone vor der Löwenapotheke Kerstin Bügler, Claudia von Höveling, Hauke Hass und Eckhard Voß bei bester Stimmung aktiv, um die leckeren Maikringel aus der Bäckerei Rehbehn in Ascheffel für den guten Zweck unter die Eckernförderinnen und Eckernförder zu bringen. Bei frischem, aber trockenen Wetter fanden ganze (8 €) und halbe (4 €) Kringel, gefüllt mit Pflaume und Marzipan, reißenden Absatz: Schon um 10:45 Uhr waren alle 50 Kringel weg!!! So viel steht fest: Im nächsten Jahr müssen wir größere Mengen vorhalten, um die Nachfrage zu befriedigen! 

Wir danken ganz herzlich der Bäckerei Rehbehn in Ascheffel für die köstlichen Maikringel. Großer Dank auch Herrn Dr. Scharf von der Löwenapotheke Eckernförde und dem Team von der Unterschriften-Aktion für die Imland-Klinik, die uns den nötigen Platz für unsere activity zur Verfügung gestellt haben. 

 


 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

v.l.: Eckhard Coß, Kerstin Bügler, Claudia von Höveling, Hauke Hass
Eckhard Voß mit Dirk Rehbehn (Bäckerei Rehbehn, Ascheffel)